Bike 5 unsere Marken

BIKE 5 - EINE GUTE MARKEN-AUSWAHL MACHT SPASS

ROCKY MOUNTAIN

Seit nunmehr 33 Jahren designed, entwickelt und perfektioniert ROCKY MOUNTAIN seine Bikes an der North Shore von Vancouver, Kanada. Die Vielfältigkeit dieser Spielwiese bietet optimale Testbedingungen für alle Mountainbikesparten. Egal ob ultimative Racemaschine, ein Allmountainbike für jedes Abenteuer oder einen verlässlichen Begleiter für den Wochenendkick – wir fertigen außergewöhnliche Bikes, um deinen Ansprüchen und deinem Fahrstil gerecht zu werden.

Die Basis eines guten Bikes ist sein Rahmen. Wir bei Rocky Mountain sind besessen von dem Gedanken, die Rahmengeometrie zu perfektionieren und das Fahrwerk immer weiter zu optimieren, um die legendäre einzigartige Fahrqualität zu erreichen, für die wir seit jeher bekannt sind.

Als leidenschaftliche Mountainbiker streben wir danach, jedem das coolste Bike für sein persönliches Bike-Erlebnis zu bauen. Von epischen Allmountain Abenteuern bis hin zu Weltcup Rennen, Bikes mit Seele und Herzblut, für all jene, die wie wir nur das eine tun: to „Love the ride“.

TREK

Als Trek 1976 gegründet wurde, war unsere Botschaft einfach – die besten Bikes der Welt zu bauen. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir möchten dazu beitragen, dass das Fahrrad weltweit als einfache Lösung für ziemlich komplexe Probleme eingesetzt wird. Das Fahrrad ist die effizienteste Form der Fortbewegung für den Menschen. Es trägt zur Eindämmung des Klimawandels bei, vermeidet Verkehrsstaus und sorgt für Fitness. Es bringt Menschen zusammen und lässt uns auch mal ausbrechen – an Plätze, die wir sonst nie zu sehen bekämen.

Du kannst dein Bike neben dem Schreibtisch parken. Du kannst in der Kaffeepause Gary Fisher begegnen. Kein Kollege lacht über deine Lycra-Klamotten. Aber das Beste ist: Fahrräder machen die Welt besser. Und je mehr Menschen Rad fahren, desto gesünder wird die Welt. Das Potenzial des Fahrrads, die Welt zu verbessern, nehmen wir ernst – so ernst, dass wir unsere Produkte und unsere Fertigungsmethoden verändert haben.

Trek. Wir glauben ans Fahrrad.

DIAMANT

Diamant ist der älteste Fahrradhersteller Deutschlands und hat seinen Firmenhauptsitz in Hartmannsdorf. Seit der Gründung im Jahr 1885 sind Erfindergeist, Qualitätsbewusstsein und Innovationsbereitschaft die treibende Kraft, um ein Ziel zu verfolgen: die besten Fahrräder – Made in Germany – zu bauen.

Der Qualitätsbegriff ist Diamant besonders wichtig, weil die Produkte mit ihm verbunden werden. Aus diesem Grund stecken wir auch eine Menge Energie in die Entwicklungskonzepte und -prozesse, die jedes unserer Fahrräder oder E-Bikes durchlaufen muss. Nicht nur einmal, sondern immer wieder, denn wir versuchen schließlich, auch über bestehende Modelle nachzudenken und im Guten das Bessere zu finden.

Die lange Diamant Erfolgsetappe:
Die von 1922 bis 2014 produzierten Fahrräder (11.476.000) hintereinander aufgestellt (Länge eines Fahrrades 1,75 m) entsprechen der Entfernung von Chemnitz nach Dunedin, der zweitgrößten Stadt der Südinsel Neuseelands.

EVOC

EVOC – Protective Sports Packs

Immer ein bisschen mehr als einfach nur Ausrüstungsgegenstände

Seit vielen Jahren bereisen wir die Welt – immer auf der Suche nach dem perfekten Trail oder dem besten Powder.

Die passende Ausrüstung zu finden, war nicht immer einfach. Vor allem Rucksäcke und Taschen, die unseren Anforderungen entsprechen, gab es auf dem Markt einfach nicht. Unsere Lösung: selbst machen! So haben wir angefangen, Equipment nach unseren Vorstellungen zu entwickeln und zu produzieren, anfangs nur für uns selbst und Freunde. Das Ergebnis: qualitativ hochwertige, durchdachte Produkte.

Mit jedem Produkt vermitteln wir die Leidenschaft für unseren Sport und die Leidenschaft für das, was wir tun. Produkte von EVOC sind daher immer ein bisschen mehr als einfach nur Ausrüstungsgegenstände.

RACEFACE

Die Race Face Komponenten sind das Ergebnis unserer Bemühungen, die stabilsten, leichtesten und bestaussehensten Fahrrad-Komponenten der Welt herzustellen. Unser Motto „Inspired by Riders“, zeigt wie sehr wir selbst das Biken lieben.

Unsere Ingenieure gehen die Konzepte unserer Komponenten kompromisslos an, denn das Ziel ist es, die Konkurrenz staunend hinter uns zu lassen – egal, um welche Disziplin es sich handelt. Ob Sie lieber auf der Straße oder im Gelände fahren, Cross-Country-Abenteuer oder riesige Sprünge vorziehen, unser Programm verbindet überragende Technologien mit innovativen Konzepten und dem berühmten Race Face-Design.

©2014. Bike 5, Münchner Straße 9, 82266 Inning